Linuxindianer > 22-03-2012, 07:25
MoFa > 22-03-2012, 09:31
Linuxindianer > 22-03-2012, 09:48
wanann > 22-03-2012, 10:57
Merlin > 22-03-2012, 11:53
wanann > 22-03-2012, 12:14
SoulProvider > 22-03-2012, 12:39
Zitat:Original von Linuxindianer
Danke Mofa,
für Deine Antwort ich hoffe jedoch noch andere Cectekfahrer aus meinem Umland mit guter Werkstatterfahrung zu finden.
Gruß und beschwerdefreien Fahrgenuss wünsche ich Dir
Linuxindianer > 22-03-2012, 12:48
wanann > 22-03-2012, 12:58
Linuxindianer > 22-03-2012, 01:11
SoulProvider > 22-03-2012, 01:43
Zitat:Original von Linuxindianer
Hallo wanann,
hallo merlin,
auch Euch herzlichen Dank für die Beiträge, allerdings habe ich meine Quadrift von einem Privatmann gebraucht gekauft. Das Fahrzeug Modell 2008 wurde neu von einem Händler in München an meinen Verkäufer verkauft.
Alle von mir beauftragten Reparaturen und Inspektionen waren kostenpflichtig und keine Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche.
Aber selbst diese kostenpflichtigen Aufträge wurden nicht ordnungsgemäß oder befriedigend durchgeführt.
Bei dem Prämium-Vertragspartner und Quad-Spezialist "KFZ-Meyer" in Speikern wurde mir eine Rechnung für einen 8000 km Kundendienst über fast 900,- € hingelegt, danach lief meine Quadrift unrund, ging im Stand aus und die Spur war so stark verstellt, dass dies mit dem bloßen Auge ersichtlich war. Des weiteren wurden die schwarzen und öligen Monteur-Verschmutzungen, nicht von den weißen Verkleidungssteilen entfernt bzw. gesäubert. Der Werkstattaufenthalt betrug dabei ca. 4 Wochen.
Der Prämium-Vertragspartner "Kia Autohaus Wüstner" in Nürnberg hingegen hat eine Fehlersuche aufgegeben und auf meine Nachfrage ob dieser eventuell tel. Unterstützung hierbei von Herkules anfragte, kam die Antwort, dass kein Diagnosegerät im Hause sei und deshalb keine weiteren Aktivitäten bzgl. Unterstützung oder Fehlerbehebung erfolge. Diese Erkenntnis hat mich ebenfalls 60,- € gekostet.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, welche Ambitionen hier vorhanden sind, um einen Kunden zufrieden zustellen, da dies doch die Grundlage für eine Rechnungsstellung sein sollte. Hier sehe ich nur die schnelle Abzocke und keinen Servicegedanken der durch eine Rechnung gerechtfertig ist.
Suche daher weiterhin noch einer qualifizierten Werkstatt.
Angel > 22-03-2012, 04:02
Zitat:Original von Linuxindianer
die eingetragenen Herkules Vertraghändler sind:
- Nürnberg Autohaus Wüstner
- Speikern KFZ Meyer
- Erlangren Motorad Lippmann
Leider sind diese Werkstätten inkompetent oder haben kein Interesse, es wurde sogar die tel. Aussage getroffen, das kein Knowhow für diese Maschinen vorhanden ist.
Also bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Werkstatt mit fundierten Fachkenntnisse und dem nötigen Ergeiz Kunden glücklich zu machen.
Linuxindianer > 22-03-2012, 04:32
Karschumpel > 22-03-2012, 08:45
Topsion6 > 22-03-2012, 08:51
Zitat:Original von Karschumpel
:gruebel schon komisch, daß mir sofort bei "Händler in München" und diesen Problemen der Quadshop München einfällt ... nicht wahr?!!!!
Diese Werkstatt ist nicht besonders gut. Naja der Mechaniker, der Ahnung hat, der darf selten an die Maschinen ran und der eine Herr, der kann sehr gut reden und nix machen aber erzählen, daß er was gemacht hat :] Ich hatte da schon äußerst haarsträubende und zeitintensive Erlebnisse :]
Nur so als kleines Beispiel: Angeblich ist alles ok der Motor saut kein Öl mehr :] Probefahrt? :] 3 km =) Naja ich fuhr und dann stand der Motor wieder unter Öl ... es war eben nichts gemacht. Mit einer kaputten Kardanwelle, die angeblich getauscht war, wurde ich auch wieder losgeschickt. Also: Mit äußerster Vorsicht zu geniessen, auch am Telefon! Der Herr ist sehr redegewandt :]
Ich würde mir da auch keinen telefonischen Rat holen und ich weiß, wovon ich spreche.