Thommy > 29-03-2011, 10:12
Kralleman > 29-03-2011, 10:33
Merlin > 29-03-2011, 10:47
Olivers > 29-03-2011, 10:56
Zitat:Original von merlin
Für mich entscheidende Werbeaussagen PRO Cectek waren damals auch "120Km/h" Endgeschwindigkeit und langstreckentauglich.
Karschumpel > 29-03-2011, 01:04
Zitat:Original von Olivers
Zitat:Original von merlin
Für mich entscheidende Werbeaussagen PRO Cectek waren damals auch "120Km/h" Endgeschwindigkeit und langstreckentauglich.
Das war auch für mich der Kaufgrund. Noch dazu kommt, eine nach dem Ersten Servicebuch 2009 sehr Langstreckenfreundliche Wartung. Varioriemenwechsel aller 16 000 KM z.B. .
Nicht weil ich 120KM/H fahren will sondern weil ich Gedanklich nur 100Km/H fahre und dabei dann die zulässige Höchstgeschwindigkeit somit um 1/5 Unterschreite womit ich den Motor nie an seine Grenzen bringe.
Aber nun alles kommt anders als man denkt.
Wie Merlin schon schreibt, leider ist das üblich in der Branche, bei allen Marken, Schade!
Bender > 29-03-2011, 04:09
Zitat:Original von Thommy
Dieser eine kopierte Beitrag von vielen weiteren Berichten, ist für alle diejenigen gedacht, die ernsthaft glauben, dass es ständig nur bei Cectek Probleme gibt, denn die gibt es bei sämtlichen Quads/ATV´s und selbstverständlich auch in der Oberklasse.
(Kopie)
Praxisbericht CAN-AM Outlander 800 MUD
Leute ich hab was erlebt............
Hatte doch jetzt glatt die ersten 10 Betriebsstunden mit meiner Mud Racer abgearbeitet. Also ab zum Kundendienst zu meinem Can-Am Händler in der Nähe.
Meine Erwähnten Mängel
-Wasser in den LED Rücklichtern
-Air Suspension Fehlermeldung
-Motorlampe regelmäßig an
-Reifen hauen in die Verkleidung
-Unterfahrschutz lose
-Nebelschlußleuchte ist rausgefallen
-Sitzbank wie ein Schwamm saugt wasser auf
- bei Frost konnte ich keinen Gang einlegen nach 1 Woche Standzeit
-Reifen Qualmen nach kurzer Straßenfahrt
-Reifenprofil teilweise ausgebrochen
Also wurde der Service durchgeführt.
Die Werkstatt rief an, Maschine ist fertig könnte ich abholen, sollte jedoch ein wenig Zeit mitbringen......
Gesagt getan
Ein etwas längeres Gespräch erwartete mich....
-Also die angegebene Watttiefe im Verkaufsgespräch von 1,10m sei nicht korrekt!
Nur bis zur Fußraste sei dies Zulässig.... ( das Fahrezug heißt MUD Racer und nicht Eisdielenbomber.....)
-Die Rückleuchten seien nicht Wasserdicht aufgrund einer Belüftungsöffnung zum Wärmeableiten.
Eine Rückleuchte ersetzt + Schalter Nebelschlußleuchte, da der komischerweise mit Dreck und Schlamm hackelig geworden war.
E-Satz + Beleuchtung sollte Wasserdicht sein....... schöne Sache! Meine Anmerkung, dann packt euch mal ne 20er Packung hin, die kannst wohl jedes mal tauschen
- Luftfahrwerk war bei denen in der Probefahrt fehlerfrei. Ich habe heute in einer Strecke von 80 km 12 Fehlermeldungen gehabt. Das dazu.
-Das die Reifen in das Chassie hauen sei Can-AM neu. Das hören sie zum ersten mal. Es wurde gefragt ob ich damit springe?
Mal ehrlich würde ich mir dann ne Mud Racer kaufen? Eher wohl ne Renegade.
-Unterfahrschutz:
Das hätte es noch nie gegeben das der los geht. Ich wurde gefragt was ich mit der Maschine machen würde.
Ich sagte das, wozu sie gebaut wurde. könnt sonst auch Rollator fahren....
-Der Oberhammer: Im Getriebe war Wasser. Deshalb ging der Gang nicht einzulegen. Das Oel war gefroren
Bezüglich der Nutzung dieser Maschine wurden mir jetzt nach dem Kauf und nach der ersten Inspektion erklärt, das die Schlammfreaks die Maschinen Hardcore nutzen die Maschine danach zerlegen, alles trocken pusten , den Riemendeckel demontieren und Reinigen ( obwohl der Wasserdicht sein soll ).
Dieses Steht nirgendwo!!!!! Finde ich eine Frechheit
Auf meine Frage ob es denn ein Reperaturbuch oder Wartungsbuch dafür gebe wurde dieses verneint.
Toller Roller!!
Ich habe den Eindruck das CAN AM nur MUD RACER raufgeschrieben hat , aber bei einer wirklichen Hardcore nutzung kalte Füße bekommt.
Zumal wenn ich den Vergleich zu meiner Grizzly ziehe , hatte die MR bis jetzt noch nichts auszustehen.
Ich schaue freudig in die Zukunft dieses 16000,-€ günstige Eisdielenfahrzeug zu fahren.
Merlin > 29-03-2011, 04:22
Zitat:Original von Bender
=) finde ich lustig was da steht, bei den meisten sachen ist er selber Schuld.
Man sieht, unwissender Fahrer und vermutlich Fehler die in der Werkstatt gemacht wurden,
Olivers > 29-03-2011, 04:43
Kralleman > 29-03-2011, 05:08
norman > 29-03-2011, 07:21
Bender > 29-03-2011, 08:05
Zitat:Original von norman
Bender : Bei cectek geht auch alles auf Garantie ...
Thommy > 30-03-2011, 09:46
Thommy > 30-03-2011, 09:56
MoFa > 30-03-2011, 11:27
Moppel > 30-03-2011, 01:26
Zitat:Original von Thommy
Ich wurde gefragt was ich mit der Maschine machen würde.
Ich sagte das, wozu sie gebaut wurde. könnt sonst auch Rollator fahren....